Friedrich Unternehmensgruppe ist viertgrößter Ausbilder für FMKU | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
FMKU beim Umzugsunternehmen Friedrich Friedrich
April 2015

Friedrich Unternehmensgruppe ist viertgrößter Ausbilder für FMKU

Das Berufsbild des FMKU (Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice) ist mittlerweile bei Möbelspeditionen, Möbelhäusern sowie im Küchen- und Sanitärhandel stark gefragt. Rund 260 bis 300 FMKU haben im letzten Jahr ihre Ausbildung begonnen.  Stand Februar waren in der Ausbildungsbörse der IHK deutschlandweit 121 freie Ausbildungsplätze gelistet worden. Mit insgesamt 8 freien Ausbildungsplätzen, davon 4 bei Höhne-Grass in Mainz und 4 bei Friedrich Friedrich in Griesheim, ist die Unternehmensgruppe Friedrich-Höhne-Adrian damit der viertgrößte Ausbilder für das Berufsbild des FMKU, welche erst 2006 ins Leben gerufen wurde.