Mit Schulranzen bestückter Hilfstransport nach Mediasch (Rumänien) | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
Ankunft und Ausladen der Spenden in Mediasch (Rumänien)
Dezember 2014

Mit Schulranzen bestückter Hilfstransport nach Mediasch (Rumänien)

Die diesjährige Weihnachtsaktion der Melanchthon-Gemeinde in Griesheim wird seit über zehn Jahren von Friedrich Friedrich mit einem kostenlosen Lastwagen unterstützt. Wie auch die Jahre zuvor organisierte Gemeindepfarrer Konrad Rampelt einen Transport mit Hilfsgütern für Kinder in Rumänien. Anfang November wurden Lehrer, Erzieher und Schüler aufgerufen, den Kindern in Rumänien eine Freude zu bereiten. Denn rumänische Familien sind aufgrund Arbeitslosigkeit und Armut nur selten in der Lage ihren Kindern Weihnachtsgeschenke zu machen. Pfarrer Konrad Rampelt ermutigt deshalb jedes Jahr die Griesheimer Kinder zum Teilen, die dies auch gerne tun. Dieses Jahr wurden 1351 Geschenkpäckchen geladen und nach Mediasch (Rumänien) transportiert, darunter 210 gespendete Schulranzen. Viele Griesheimer Privatpersonen, Institutionen und Firmen hatten sich an der Weihnachtsaktion beteiligt, die Friedrich Friedrich bereits seit Jahren gerne unterstützt.