| Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
EcoVadis Rating Friedrich Friedrich
Februar 2024

Wir haben uns erneut von der weltweit anerkannten Rating-Agentur EcoVadis in puncto Nachhaltigkeit bewerten lassen und sind mit der Bronzemedaille ausgezeichnet worden. Nach der aktuellen Auswertung zählen wir zu den 35 besten Unternehmen unserer Branche. Das EcoVadis-Rating verdeutlicht, wie gut ein Unternehmen die Prinzipien der Nachhaltigkeit in sein Geschäfts- und Managementsystem integriert hat und bewertet die vier Kernthemen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie die nachhaltige Beschaffung.

Umzug des Freudenstädter Klinikums in Rekordzeit
Januar 2024

In nur 11 Tagen haben wir das Klinikum Freudenstadt vom Alt- in den Neubau während des laufenden Betriebs umgezogen. „Wir haben noch nie zuvor einen Krankenhausumzug in so kurzer Zeit gemeistert“, erklärt Boris Gottschalk, Projektleiter bei Friedrich Friedrich. Um den engen Zeitplan einhalten zu können, wurden mit 25 Mitarbeitern etwa 500 cbm Umzugsvolumen täglich transportiert. Doppelt so viel wie üblich. Auch dem „Skywalk“, einem gläsernen Gang, der Alt– und Neubau verbindet, ist es zu verdanken, dass die Transporte in rekordverdächtiger Zeit gemeistert werden konnten.

Übergabe des Crefozert an Friedrich Friedrich
Dezember 2023

Mit dem aktuellen Crefozert Bonitätszertifikat können wir weiterhin die hervorragende Finanzsituation unseres Unternehmens demonstrieren. Ralf Knoll von Creditreform Darmstadt überreichte das aktuelle Zertifikat an unsere Geschäftsführung (Ralf Stößel, Herbert Pest, Oliver Gerheim) am Firmenstandort in Griesheim.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier.

Arbeitsgemeinschaft zieht Hallesche Krankenversicherung um
Dezember 2023

Eine Arbeitsgemeinschaft aus vier professionellen Umzugsdienstleistern, einer davon Friedrich Friedrich, hat im Zeitraum Oktober bis Dezember 2023 den Umzug der Halleschen Krankenversicherung (ALH Gruppe) in Degerloch durchgeführt. Bei dem Großprojekt galt es rund 1.000 Arbeitsplätze aus 13 Quellgebäuden in den 20.000m² großen Neubau in Degerloch zu verlagern, was erfolgreich gelungen ist.

Weihnachtsspende an Kinderklinik Darmstadt
Dezember 2023

Friedrich Friedrich spendet 1.500 Euro an die Kinderklinik Darmstadt. Seit 2019 unterstützen wir die Einrichtung zur Weihnachtszeit, die für viele Eltern in der Region erste Anlaufstelle in medizinischen Notsituationen ist. Die diesjährige Spende kommt genau zu dem Zeitpunkt, wo zwei Schalenbetten ausgesondert werden müssen. Zumindest eines davon kann nun ohne Sorgen ersetzt werden. Den vollständigen Pressetext können Sie hier lesen.

Einblick Firmenmagazin 2023-02
Dezember 2023

Die neueste Ausgabe unseres Firmenmagazins ist jetzt sowohl gedruckt als auch online verfügbar. In der aktuellen Ausgabe starten wir die Reihe "Drei Fragen an ..." in der uns Qualitätsmanager Peter Beck verrät, welche Herausforderungen und Maßnahmen es hinsichtlich der Umzugsqualität gibt. Wir zeigen Ihnen außerdem Rückblicke zum diesjährigen Sommerfest, welche Leistungen ein kompletter Firmenumzug beinhalten kann und stellen unsere neuen Azubis vor. Wie immer wurde die Printausgabe auf klimafreundlichem Papier gedruckt.

November 2023

Seit mehreren Jahren engagiert sich Friedrich Friedrich für das Wohl unserer tierischen Freunde im Tierheim Pfungstadt. Auch in diesem Jahr stellen wir dem Tierheim erneut eine kostenfreie Lagerbox in unserem Drive-in-Selfstorage zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Tiere bestmöglich erfüllt werden können.

Die Spendenbereitschaft ist im November und Dezember bekanntlich sehr hoch, wodurch zusätzlicher Lagerplatz notwendig ist. Unsere Lagerbox wird in den kommenden Wochen mit gespendetem Tierfutter, Spielzeug und anderen wichtigen Utensilien gefüllt.

November 2023

Griesheim, 16.11.2023: Friedrich Friedrich öffnet die Türen für die Feierabendgruppe Darmstadt und ermöglichte einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen ihres Betriebs. Die Teilnehmer erlebten eine einzigartige Firmenbesichtigung mit einem maßgeschneiderten Programm, das speziell für die Gruppe zusammengestellt wurde.

November 2023

Sonnenkinder e.V. ist ein wundervoller Ort des Austauschs und der Gemeinschaft für Familien und Freunde von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Organisationen wie Sonnenkinder e.V. zu unterstützen, die sich leidenschaftlich für das Wohl von Menschen mit besonderen Bedürfnissen einsetzen. Uns liegt das Wohl unserer Gemeinschaft am Herzen, und wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zu leisten, um das Leben derjenigen zu verbessern, die es am meisten brauchen.