Einführung digitaler Umzugsbesichtigungen | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
2016

Einführung digitaler Umzugsbesichtigungen

2016 starteten wir mit moverscan in die digitale Ära der Umzugsbesichtigungen. Seit 2017 greifen wir auf eine DMS-interne Lösung zurück. Und so funktioniert es: Trägt der Kunde seine Mobilfunknummer auf unserer Webseite ein, bekommt er direkt einen Link per SMS zugesendet und kann loslegen. Neben den Transportwegen geht er Raum für Raum seiner Wohnung ab und macht Fotos des Inventars, die anschließend an uns gesendet werden. Anhand der erhaltenen Daten, erstellen unsere Umzugsprofis dann ein unverbindliches Angebot. Das Vorgehen bietet sich vor allem für Umziehende mit engem Terminkalender an, für die eine persönliche Wohnungsbegehung durch einen unserer Mitarbeiter nicht möglich ist.