Friedrich Friedrich steigert erneut Bonitätsindex | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt

Friedrich Friedrich steigert erneut Bonitätsindex

Zertifikatsübergabe durch CreditreformErneut hat Friedrich Friedrich in diesem Jahr die von Creditreform durchgeführte Boni-tätsprüfung mit Bravour bestanden. Die Rating-Agentur stellte nach einem umfassenden Zertifizierungsprozess einen Index von 1,57 und somit eine „sehr gute Bonität“ fest. Damit hat der Umzugs-dienstleister die Ergebnisse des Vorjahres noch einmal verbessert. Die ermittelte Kreditausfallwahrscheinlichkeit beträgt bei Friedrich Friedrich lediglich 0,09 %. Damit liegt das Umzugsunternehmen weit unter dem Bundesdurchschnitt von Unternehmen aus der Umzugsbranche (2,57 %) und auch unter dem aller Unternehmen in Deutschland (1,63 %).

Der Index des Bonitätsspezialisten Creditreform ermittelt die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Unternehmens gemäß Basel-II-Kriterien. Ist diese wie bei Friedrich Friedrich niedrig, verbessert das die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten sowie Kreditinstituten. Für das Darmstädter Umzugsunternehmen hatten die positiven Ergebnisse bereits mehrfach unmittelbare Auswirkungen. Vor allem für Auftraggeber aus dem Bankensektor und Einkäufer international agierender Konzerne, die mehrjährige Rahmenverträge abschließen, ist das Zertifikat ein objektives Auswahlkriterium und bedeutet ein großes Plus an Sicherheit.

Bei der Übergabe freuten sich Ralf Knoll von Creditreform Darmstadt mit Herbert Pest und dem geschäftsführenden Gesellschafter Ralf Stößel über die besondere Auszeichnung. „Wir sind sehr stolz darauf, unsere qualitativ hochwertigen Mobilitätsdienstleistungen damit auch auf wirtschaftlicher Ebene dokumentieren zu können. Wir legen großen Wert auf Sorgfalt und Nachhaltigkeit“, so der für die Finanzen in der gesamten Firmengruppe zuständige Geschäftsführer Herbert Pest.

Ansprechpartner Marketing / PR / Werbung► Ich bin Ihr Ansprechpartner in Sachen Marketing, PR und Social Media

06155/8367-45

d.schuffenhauer@friedrich-umzug.de

Neue Pressemitteilungen bekommen Sie gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach gesendet. Bitte senden Sie dazu eine kurze Mail an d.schuffenhauer@friedrich-umzug.de oder tragen Sie sich unter Kontakt in unseren Verteiler ein.