Über 2.600 qm neue Selfstorage-Lagerfläche für Darmstadt und Umgebung | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt

Über 2.600 qm neue Selfstorage-Lagerfläche für Darmstadt und Umgebung

Liegenschaft auf der 217 neue Lagerboxen für Darmstadt errichtet werdenFriedrich Friedrich investiert in großflächige Lagermöglichkeiten und baut seine Selfstorage-Kapazitäten am Standort Griesheim deutlich aus. Über 2.600 qm an zusätzlicher Lagerfläche werden neu realisiert. Der erste Bauabschnitt, der die Errichtung einer Drive-in-Anlage zum Selbsteinlagern vorsieht, soll ab April starten und voraussichtlich bis Sommer abgeschlossen sein.

Aktuell wird die zu bebauende Fläche  vom firmeneigenen Fuhrpark genutzt, der im Zuge des Neubaus in ein angrenzendes Areal umziehen wird, das die Darmstädter Möbelspedition zuvor gekauft hat. Auf den Freiflächen der Wiesenstraße 4 entsteht dann eine moderne Selfstorage-Anlage mit ökogepflasterten Fahrgassen, in denen Kunden private und gewerbliche Güter einlagern können.

Der Bau der Fundamente ist für April geplant, so dass erste Mieter voraussichtlich ab Sommer 2015 per Drive-in ihren Lagerraum rund um die Uhr erreichen können. Insgesamt 217 Lagerboxen in verschiedenen Größen mit einer Gesamtfläche von ca. 1.600 qm ergänzen dann die bisherigen Lagermöglichkeiten der Firma Friedrich Friedrich.

Im zweiten Bauabschnitt sollen mehrere Multifunktionshallen hinzukommen, die weitere 1.000 qm Lagerfläche bieten werden. Derzeit wird dieser Teil des Neubaus noch geplant und beantragt, so dass der Start des zweiten Bauabschnitts ab Beginn nächsten Jahres vorgesehen ist. Die bereits vorhandene Halle, die vom Geschäftsbereich Gebrauchtmöbellogistik genutzt wird und sich dem Ankauf, Verkauf und der Vermietung gebrauchter Büromöbel widmet, wird um zwei kleinere, angrenzende Hallen ergänzt. Die Gesamtinvestition der Neubaumaßnahmen beläuft sich nach derzeitigem Planungsstand auf über 3,5 Millionen Euro.

Investition in die Zukunft

Aktuell sind die Lagerkapazitäten am Standort Griesheim nahezu erschöpft und das Umzugsunternehmen erhält mehr Anfragen von Kunden aus Darmstadt und Umgebung, als es zur Einlagerung zur Verfügung stellen kann. Aus diesem Grunde, aber auch wegen der steigenden Bedeutung kleinteiliger Lagerflächen zu privaten Zwecken,  reagiert das Darmstädter Umzugsunternehmen mit der Erweiterung seines Selfstorage-Bereichs. Die bestehende Selfstorage-Anlage wurde bereits im Jahr 2001 errichtet und stellt flexibel und kostengünstig Lagerboxen zentral bei Darmstadt zur Verfügung. Seitdem verbucht der Selfstorage-Markt, der seinen Anfang in den USA nahm, einen steigenden Zuwachs, dem der Umzugslogistiker mit der Neuinvestition gerecht werden will.

„Wir sehen im Selfstorage-Markt noch enormes Potential, welches längst nicht erschöpft ist“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Stößel. „Zudem werden wir mit der Erweiterung der Lagerflächen den Erwartungen unserer Umzugskunden noch besser gerecht, die immer häufiger kleinteilige Lagerboxen anfragen.“

Über den Fortschritt des Neubaus wird es eine regelmäßige Berichterstattung, unter anderem auf der firmeneigenen Facebook-Seite, geben.

Ansprechpartner Presse, Marketing und Social Media► Ich bin Ihr Ansprechpartner in Sachen Marketing, PR und Social Media

Neue Pressemitteilungen bekommen Sie gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach gesendet. Bitte senden Sie dazu eine kurze Mail an d.schuffenhauer@friedrich-umzug.de oder tragen Sie sich unter Kontakt in unseren Verteiler ein.