| Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
Oliver Gerheim erneut Aufsichtsratsmitglied bei der DMS
Mai 2019

Der Geschäftsführer von Friedrich Friedrich, Oliver Gerheim, ist  während der diesjährigen DMS-Frühjahrstagung erneut - für weitere 4 Jahre - zum Aufsichtsratmitglied der DMS gewählt worden. Er wird im Kontrollgremium der DMS dazu beitragen die Belange der Mitgliedsunternehmen zu wahren. Der Aufsichtsrat gibt die strategischen Ziele der DMS vor und arbeitet eng mit der Geschäftsführung zusammen, um diese bei der Zielerreichung zu unterstützen.

Neuer Ein.Blick - Kundenzeitschrift der Unternehmensgruppe
Mai 2019

Gewinnen Sie wieder neue Einblicke in unsere Unternehmensgruppe. Dieses Mal stellen wir Ihnen unser Mainzer Team von Höhne-Grass vor, berichten über den Umzug der Funke-Mediengruppe und reflektieren die fortschreitende Digitalisierung.

Hier geht´s zum Ein.Blick. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

April 2019

Seit 1. April 2019 ist der Pauschbetrag für beruflich veranlasste Umzüge angehoben worden.

Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums steigt der Pauschbetrag für Verheiratete auf 1.622 Euro von bisher 1.573 Euro und für Ledige auf 811 Euro von 787 Euro. Die Pauschale soll sonstige Umzugsauslagen, wie beispielsweise die Aufwendungen für die Ummeldung oder Trinkgelder für Möbelpacker, abgelten.

Zum Artikel

 

Telematik bei Friedrich Friedrich
März 2019

Zu Beginn des Jahres wurden alle Fahrzeuge der Griesheimer Umzugsspedition mit Telematik-Systemen ausgestattet, die fortan Daten in Echtzeit an die Disposition senden. Mit der digitalen Übermittlung von Fuhrparkdaten ergeben sich für die Umzugsspedition signifikante Vorteile in den Auftragsabläufen.

Zur vollständigen Presseinformation.

Februar 2019

Das Kamerateam von 17:30 SAT.1 LIVE war am 08.02.2019 zu Gast auf unseren Betriebshof in Griesheim und interviewte unseren kfm. Leiter der Unternehmensgruppe Herbert Pest zur anstehenden Diesel-Fahrverbot-Verhandlung am Verwaltungsgericht in Wiesbaden. Unser LKW wurde auch begleitet und gefilmt in den betroffenen Straßen in Darmstadt.

PremiumPartner
Februar 2019

Stolz können wir verkünden, dass wir wieder das Siegel von Immobilienscout24 als "Premium-Partner Umzug" bekommen zu haben.

Die jährliche Auszeichnung zum PremiumPartner vergibt Immobilienscout24 an Unternehmen, die sich im direkten Vergleich mit ihren Wettbewerbern deutlich abheben. 

Durch unsere langjährige Erfahrung am Markt und überdurchschnittliche Bewertungen durch unsere Kunden zählen wir auch dieses Jahr wieder zu den 69 ausgezeichneten Unternehmen!

Lebensmittelspende Firma Merck für Darmstädter Tafel
Dezember 2018

Soziales Engagement liegt uns am Herzen.

Vor Weihnachten wird einem bewusst, dass es uns allen sehr gut geht und so möchten wir gerne die unterstützen, die anderen Menschen etwas Gutes tun.

Daher unterstützen wir jedes Jahr gemeinnützige Organisationen oder Aktionen!

 

Dezember 2018

Wir wünschen einen schönen Nikolaustag und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

November 2018

Auch in diesen Jahre haben wir uns, wie bereits in den vergangenen Jahren, wieder von Creditreform zertifizieren lassen. Dafür haben wir uns einem peniblen Verfahren gestellt, um für ein weiteres Jahr das Bonitätszertifikat zu erhalten.

November 2018

Dieses Jahr veranstaltet der Kinderschutzbund Darmstadt e. V. bereits zum 7.ten Mal seinen welcomeBazar.

Über 80 ehrenamtliche Helfer sammelten Kleiderspenden, sortierten diese und am Samstag, den 17.11.2018, fand der Bazars von 10-17 Uhr im Welcome Hotel zugunsten des Kinderschutzbundes statt.