Die Zwischenbilanz der energetischen Sanierung
Die Unternehmensgruppe treibt am Standort Griesheim ihre umfangreichen energetischen Modernisierungsmaßnahmen voran. Der aktuelle Zwischenstand zeigt weitreichende Fortschritte in einzelnen Bauabschnitten.
Besonders weit fortgeschritten ist die Modernisierung des Bürogebäudes in Wiesenstraße 4. Die Firma Singhoff GmbH aus Raunheim hat die Büros und das zukünftige "Bistro Connect" mit neuen, hochmodernen Fenstern in den Corporate-Farben ausgestattet. Das soll den Energieverbrauch merklich senken und zugleich für eine optimierte Außenoptik sorgen.
Die Firma Schlichter hat die Unterkonstruktion sowie Dämmung an die Außenwand angebracht. Die Montage der brandneuen, glänzenden weißen Aluminium-Paneel-Fassade steht kurz vor dem Abschluss und verleiht dem Gebäude ein frisches, modernes Erscheinungsbild.

Ein weiterer, bereits erfolgreich abgeschlossener Abschnitt ist der komplette Fassaden-Neuanstrich der Halle in der Wiesenstraße 5, ebenfalls im Unternehmensdesign. Die Hauptfläche der Wand leuchtet nun in Zinkgelb, während Fenster und Tore einen markanten Orange-Ton aufweisen. Die Malerarbeiten wurden zügig von unserem Mitarbeiter Hans Bock abgeschlossen. Mit der auffälligen Farbgebung soll ein starker und unübersehbarer Unternehmensauftritt sichergestellt werden.

Im Rahmen der energetischen Sanierung des KS-Bürogebäudes in der Wiesenstraße 2 hat die Firma Paleos zunächst die Trägerplatten für das Wärmedämmverbundsystem (WDVS) montiert und damit die Basis für die nachfolgende Dämmung gelegt. Die Dämmplatten wurden zum Teil bereits auf den Trägerplatten angebracht. Allerdings sehen sich die Außenarbeiten derzeit einer witterungsbedingten Herausforderung gegenüber: Um die dauerhafte Haftung des Bindemittels zu gewährleisten sind Temperatur von mindestens +5°C erforderlich. Da diese Marke aktuell zum Teil unterschritten wird, musste die Weiterführung der Außenarbeiten temporär ausgesetzt werden.

