Hilfe für rumänisches Kinderhospiz | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
Ankunft des Spendentransports von Umzugsunternehmen Friedrich Friedrich
November 2022

Hilfe für rumänisches Kinderhospiz

„Können Sie uns dabei helfen?“ Diese Frage stellte Pfarrerin Dr. Carmen Berger dem Darmstädter Umzugsunternehmen Friedrich Friedrich. Die Pfarrerin vom Darmstädter Zentrum Seelsorge und Beratung der EKHN hat gute Kontakte zu einem Kinderhospiz in Rumänien und war gerade dabei, eine größere Hilfsaktion zu organisieren. Das Klinikum Darmstadt hatte dafür 12 Betten gespendet, die im rumänischen Hospiz dringend benötigt werden.

Für den Transport sowie die Zwischenlagerung der Spende übernahm Friedrich Friedrich alle anfallenden Kosten und schickte zwei erfahrene Fahrer mit voll beladenem LKW auf die etwa 1.500 km lange Strecke ins rumänische Sibiu. Im dortigen „Doctor Carl Wolff“-Hospiz wurden die Betten mit Freude erwartet und sofort entladen.

Dies ist nicht die erste Hilfsaktion der Umzugsspedition. Bereits im Rahmen der Ukraine-Hilfe hat Friedrich Friedrich Spendentransporte durchgeführt sowie regionale Sammelaktionen mit Umzugskartons unterstützt. Auch mit Geldspenden an bedürftige Organisationen (Tafel, Kinderhospiz) macht das Traditionsunternehmen seit Jahren seinen Anspruch an soziales Engagement deutlich.