Museumsexponat "Hirschschädel" wird transportiert | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
Hirschschädel bereit für den Transport
September 2022

Museumsexponat "Hirschschädel" wird transportiert

Kunsttransporte gehören zu unserem Portfolio. Dabei gibt es immer wieder ungewöhnliche Kunstwerke oder Ausstellungsstücke, die ein besonderes Handling erfordern. Kürzlich haben wir für das Hessische Landesmuseum in Darmstadt einen Riesenhirschschädel transportiert.

Das 3m große Stück wurde in einem offenen Gestell vom Außenlager ins Museum transportiert und dort per Hand in den ersten Stock verbracht. Dort kann der Schädel nun bestaunt werden.

Wir unterstützen das Hessische Landesmuseum öfter mit Museumstransporten, für das Projekt „Hirschschädel“ bekamen wir auch gleich ein positives Feedback: „Die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter haben die ganze Aktion absolut professionell bewältigt.“ Über diese Bestätigung freuen wir uns, genauso wie auf weitere außergewöhnliche Aufträge.