Sat1-Fernsehteam bei uns vor Ort | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
Februar 2019

Sat1-Fernsehteam bei uns vor Ort

Das Kamerateam von 17:30 SAT.1 LIVE war am 08.02.2019 zu Gast auf unseren Betriebshof in Griesheim und interviewte unseren kfm. Leiter der Unternehmensgruppe Herbert Pest zur anstehenden Diesel-Fahrverbot-Verhandlung am Verwaltungsgericht in Wiesbaden. Unser LKW wurde auch begleitet und gefilmt in den betroffenen Straßen in Darmstadt.

Darmstadt hatte den EU-Grenzwert für das gesundheitsschädliche Stickstoffdioxid (NO2) deutlich überschritten – statt der erlaubten 40 Mikrogramm pro Kubikmeter im Jahresmittelwert waren es 2017 bis zu 72 Mikrogramm. Die Kommune landete damit auf dem dritten Platz der 15 deutschen Städte mit den höchsten Stickstoffdioxid-Grenzwertüberschreitungen des vergangenen Jahres. Nur in München und Stuttgart waren die Werte schlechter.

Nach der Entscheidung am 13.02.2019 wurde der Bericht in 17:30 SAT.1 LIVE ausgestrahlt und kann hier nochmal angeschaut werden.

https://www.1730live.de/keine-informationen-zu-ausnahmen-beim-fahrverbot-in-darmstadt/