Friedrich Friedrich erneut ausgezeichnet: Höchste Bonitätsstufe bei Crefozert erstmals erreicht | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt

Friedrich Friedrich erneut ausgezeichnet: Höchste Bonitätsstufe bei Crefozert erstmals erreicht

Griesheim, Dezember2025

Friedrich Friedrich hat in diesem Jahr wiederholt das Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform erhalten. Besonders bemerkenswert dabei ist, dass das Unternehmen erstmals die bestmögliche Ratingnote CR 1 erzielt hat. Damit bestätigt Creditreform eine erstklassige Bilanzbonität und bescheinigt eine Ausfallwahrscheinlichkeit von lediglich 0,08 Prozent – ein Wert, der nur von einem sehr kleinen Teil aller deutschen Unternehmen erreicht wird.

Die Zertifizierung gilt als objektiver Nachweis für wirtschaftliche Stabilität und belegt eindrucksvoll die äußerst verlässliche finanzielle Basis von Friedrich Friedrich. Die Kriterien sind streng, aber das macht die Auszeichnung so wertvoll. Die Creditreform vergibt dieses Zertifikat ausschließlich an Unternehmen, die sämtliche Prüfungskriterien vollständig erfüllen und eine dauerhaft positive Zukunftsprognose aufweisen.

Für die Geschäftsführung stellt die Auszeichnung eine bedeutsame Bestätigung der strategischen Unternehmensausrichtung dar. Die beste Bonität nützt nichts, wenn sie keiner kennt. Die Höchstnote CR 1 unterstreicht den verantwortungsvollen Umgang mit wirtschaftlichen Ressourcen sowie die verlässliche Rolle, die Friedrich Friedrich für Kunden, Partner und Mitarbeitende einnimmt.

Die Zertifikatsübergabe erfolgte am Unternehmenssitz in Griesheim. Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Ralf Stößel, Ralf Knoll, Oliver Gerheim und Herbert Pest.

Mit der erneuten Auszeichnung und der erstmaligen Spitzenbewertung CR 1 setzt Friedrich Friedrich ein klares Zeichen für langfristige Stabilität und führende Position in der Branche.