Friedrich Friedrich unter den Besten in puncto Nachhaltigkeit | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
  • EcoVadis Rating Friedrich Friedrich 2024

Friedrich Friedrich unter den Besten in puncto Nachhaltigkeit

Griesheim (Februar 2024) -  Friedrich Friedrich wurde erneut von der weltweit anerkannten Rating-Agentur EcoVadis in puncto Nachhaltigkeit bewertet und mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Nach der aktuellen Auswertung zählt der Umzugslogistiker aus Griesheim zu den 35 besten Unternehmen seiner Branche. Das EcoVadis-Rating verdeutlicht, wie gut ein Unternehmen die Prinzipien der Nachhaltigkeit in sein Geschäfts- und Managementsystem integriert hat und bewertet die vier Kernthemen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie die nachhaltige Beschaffung. Friedrich Friedrich erreichte die gute Bewertung durch verschiedene Initiativen in diesen Bereichen. Dazu gehören unter anderem die fortlaufende Modernisierung der Fahrzeugflotte, Möglichkeiten zur CO2-Kompensation für Kunden und die ISO 14001 Zertifizierung, regelmäßige Inspektionen zur Gerätesicherheit, Schulung von Mitarbeitern zur Vermeidung von Sicherheitsrisiken, Datenschutzpolitik oder die internen Richtlinien zur nachhaltigen Beschaffung.

Die Rating-Agentur hatte die Bewertungsmethodik 2024 angepasst und die Standards verschärft, um zu verhindern, dass Unternehmen reines Greenwashing betreiben. Seit 2024 wird die Medaille deshalb nur an Unternehmen vergeben, die zu den 35 besten Prozent aller Kunden gehören, die von EcoVadis bewertet wurden (zuvor waren es die besten 50 Prozent).