Friedrich-Unternehmensgruppe erwirbt weitere Liegenschaft | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt
  • Neue Liegenschaft am Rübgrund

Friedrich-Unternehmensgruppe erwirbt weitere Liegenschaft

Griesheim (September 2020) Friedrich Friedrich hat im Griesheimer Gewerbegebiet Am Nordring eine weitere knapp 5.000 qm große Liegenschaft (Rübgrund 8) erworben. Es handelt sich dabei um ein bestehendes Gewerbeareal mit Bürogebäude, einer 1.000 qm großen Lagerhalle sowie entsprechenden Freiflächen. Geplant ist dort zukünftig den Entsorgungsbereich sowie fast 200 Lagercontainer und Wechselkoffer der Griesheimer Liegenschaften zu konzentrieren. Mit dem Zukauf des neuen Grundstücks stehen dem Unternehmen im Gewerbegebiet Am Nordring nun 38.000 qm zur Verfügung. 22.000 qm davon entfallen auf überdachte Lagerflächen.

Das Bürogebäude auf dem neuen Gelände ist für das stetig anwachsende kaufmännische Personal am Standort Griesheim vorgesehen. Praktischerweise kommt das gleichzeitig den aktuellen Pandemiebestimmungen zu Gute, die nach mehr Büroflächen verlangen. Die auf der Liegenschaft befindliche Lagerhalle wird voraussichtlich das Tochterunternehmen KS Büromöbel beziehen.

Aktuell befindet sich der Umzugs- und Möbellogistiker in puncto Büro-, Lager- und Freiflächen an der Leistungsgrenze. Durch den Zukauf der neuen Liegenschaft in unmittelbarer Nachbarschaft können die Geschäftsbereiche in Zukunft nun räumlich flexibler aufgestellt werden und besser auf Marktanforderungen reagieren.