Umzug des Kinderschutzbundes Darmstadt | Friedrich Friedrich - Umzugsunternehmen Darmstadt

Umzug des Kinderschutzbundes Darmstadt

März 2014

Die Bezirksdirektion Darmstadt des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) hat zum April 2014 seine Räume in der Grafenstraße zugunsten eines neuen Domizils in der Holzhofallee aufgegeben. Den Umzug des Darmstädter Vereins führte Friedrich Friedrich unentgeltlich durch und knüpft damit an eine bereits längere Tradition der Unterstützung an. 

Ende März hat der Kinderschutzbund Darmstadt neue Räume in der Holzhofallee bezogen. Zuvor wurden über die  Spendenaktion „Echo hilft“ 230.000 € gesammelt, um das notwendig gewordene neue Gebäude zu finanzieren. Friedrich Friedrich hat sich ebenfalls karitativ beteiligt und den Umzug des sozial tätigen Vereines  unentgeltlich durchgeführt. Mit zwei LKWs und einem acht Mann starken Umzugsteam wurde das Inventar des Kinderschutzbundes Darmstadt in das neue Gebäude transportiert. Bereits 2012 unterstützte Friedrich Friedrich den Verein, ebenfalls unentgeltlich, mit einer hochwertigen Büroausstattung aus dem Gebrauchtmöbelbereich.

Auch  den 2012 und 2013 ausgerichteten welcomeBazar hat das Umzugsunternehmen mit einer Spende in Form von  Kartons  und  Manpower unterstützt. Bei der letzten Veranstaltung wurden 250 Umzugskartons gespendet und kostenfrei jeweils vom/zum Veranstaltungsort im Welcome Hotel Darmstadt hin und zurück transportiert. Astrid  Zilch, Geschäftsführerin der Darmstädter Bezirksdirektion des Kinderschutzbundes,   konstatiert:

Mit dem Unternehmen Friedrich Friedrich haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner, der uns schon seit mehreren Jahren mit Büromöbeln sowie Transporten unterstützt. Ohne diese Spenden könnten wir viele unserer Vorhaben gar nicht umsetzen. Durch den Umzug von der  Grafenstraße in die Holzhofallee haben sie uns dabei geholfen, dass  unser Traum  ‚ein Haus‘  für Kinder  kein Traum bleibt, sondern Wirklichkeit wird.