50 Container mit Schulmöbeln für die Ukraine | Friedrich Friedrich - Darmstädter Speditions- und Möbeltransportgesellschaft mbH
  • Hilfstransport in die Ukraine mit Schulmöbeln

50 Container mit Schulmöbeln für die Ukraine

Rüsselsheim/Griesheim, Februar 2023 | Vergangenen Montag wurde an der Rüsselsheimer Parkschule der erste Container mit Schulmöbeln im Rahmen eines Hilfstransports in die Ukraine beladen. Gemeinsam mit Hessens Innenminister Peter Beuth und Kultusminister Alexander Lorz startete das Projekt, bei dem zahlreiche Pressevertreter anwesend waren. Friedrich Friedrich hatte zuvor den Auftrag für Beladung und Transport erhalten. Über das Hilfsprojekt liefert das Land Hessen über 3.300 Stühle, 1.600 Tische, Tafeln, Lehrerpulte, PCs und Laptops an ukrainische Schulen. Friedrich Friedrich sammelt kurzfristig das Schulmobiliar von rund 30 beisteuernden hessischen Schulen ein, um es in Insgesamt 50 Containern in ein polnisches Zwischenlager zu überführen. Von dort koordiniert die Reederei Maersk den Weitertransport in die Ukraine.

Pressekontakt:

marketing@logserv.biz