Friedrich wird noch grüner! | Friedrich Friedrich - Darmstädter Speditions- und Möbeltransportgesellschaft mbH
October 2022

Friedrich wird noch grüner!

Der grüne Gedanke ist bei Friedrich Friedrich eine Herzensangelegenheit. Bereits mit unserem im Frühjahr „eröffneten“ Insektenhotels wollen wir aktiv dazu beitragen, die kostbare biologische Vielfalt der Erde zu erhalten. Unser neuestes Projekt ist nun an den Start gegangen – ein Tiny Forest! Ein kleiner Waldstreifen auf unserem Containerlager beheimatet neben einer Hainbuche, Feld- und Bergahorn, Stieleiche und Vogelkirsche auch unterschiedliche Sträucher. Ein weiterer Tiny-Wood mit einem Investitionsvolumen im fünfstelligen Bereich schmückt damit die schöne Stadt Griesheim und hinterlässt unseren grünen Fußabdruck. Vom Spatenstich bis hin zum „fertigen Wald“ haben wir die örtlichen Grünanlagenexperten von Thorsten Geißler beauftragt. Mit dem Resultat sind wir mehr als zufrieden! Auf den folgenden Bildern ist von Beginn bis Ende zu sehen, wie ein kleiner Wald entsteht. Für die Zukunft sind noch weitere Projekte geplant, um der Natur zurückzugeben, was sie verdient.