Möbelspedition Friedrich Friedrich unterstützt Flüchtlingshilfe in Darmstadt | Friedrich Friedrich - Darmstädter Speditions- und Möbeltransportgesellschaft mbH

Möbelspedition Friedrich Friedrich unterstützt Flüchtlingshilfe in Darmstadt

Umzugskartons als Spende für FlüchtlingshilfeNachdem in Darmstadt kurzfristig eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge an der Starkenburg-Kaserne eingerichtet wurde, ist auch das Umzugsunternehmen Friedrich Friedrich dem Aufruf des Oberbürgermeisters, Jochen Partsch, zur Hilfe gefolgt. Durch die immense Bürgerbeteiligung mit vielen Sachspenden musste die Sammelstelle in der Niersteiner Straße für Sach- und Kleiderspenden bereits nach kurzer Zeit einen Annahmestopp ausrufen. Damit alle Sachspenden sachgemäß gelagert und dispositioniert werden können, stellte Friedrich Friedrich rund 50 laufende Meter Regal und 1.100 Umzugskartons zur Verfügung. Ohne diese Maßnahme wäre die Annahmestelle Gefahr gelaufen im Durcheinander von Sachspenden zu versinken. Jörg Rupp, Beauftragter für Flüchtlingsfragen der Stadt Darmstadt, bedankte sich persönlich bei Geschäftsführer Ralf Stößel für die Spende. "Da soziales Engagement ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur ist, sind wir froh helfen zu können", erläutert Ralf Stößel.

Ansprechpartner Presse, Marketing und Social Media► Ich bin Ihr Ansprechpartner in Sachen Marketing, PR und Social Media

d.schuffenhauer@friedrich-umzug.de

Neue Pressemitteilungen bekommen Sie gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach gesendet. Bitte senden Sie dazu eine kurze Mail an d.schuffenhauer@friedrich-umzug.de oder tragen Sie sich unter Kontakt in unseren Verteiler ein.